Iberg 02

DVD

Neu

Das zum dritten Mal durchgeführte Top 20 Finale setzte dem, nach der Wende zum 8-mal ausgetragenen Ibergrennen im Nordthüringischen Echsfeld, die Krone auf. Die beiden Finalläufe waren so spannend wie noch nie.

Das zum dritten Mal durchgeführte Top 20 Finale setzte dem, nach der Wende zum 8-mal ausgetragenen Ibergrennen im Nordthüringischen Echsfeld, die Krone auf. Die beiden Finalläufe waren so spannend wie noch nie. Der glücklichste Mensch am Iberg war jedoch Uwe Lang im Osella BMW CN Prototyp. Der bei Sponsor Sachs beschäftige Schweinfurter erkämpfte sich den ersten Gesamtsieg seiner Karriere und schraubte dabei den Streckenrekord insgesamt dreimal nach unten.

Zwei weitere Rekordfahrten steuerte Georg Plasa im Tourenwagenbereich bei. Plasa holte sich beim dritten Einsatz seiner Eigenkostruktion, einem BMW 320 Chassis, bestückt mit einem 3,4 Liter Judd V8 Motor, nach Gerlos den zweiten angestrebten Streckenrekord für Tourenwagen (57,188 Sek.) und einen Platz auf dem Podium.

No customer comments for the moment.

Eigene Bewertung verfassen

Iberg 02

Iberg 02

Das zum dritten Mal durchgeführte Top 20 Finale setzte dem, nach der Wende zum 8-mal ausgetragenen Ibergrennen im Nordthüringischen Echsfeld, die Krone auf. Die beiden Finalläufe waren so spannend wie noch nie.